FAQ

Wie lang fotografierst du schon Hochzeiten?
Seit 7 Jahren. Es entstanden dabei über 200 Hochzeitsreportagen.

Wo fotografierst du?
Tendenziell im Raum München und Allgäu, wenn es passt aber auch bundesweit oder im nahen Umland wie Österreich, Schweiz oder Italien.

Können wir dich auch für eine Stunde buchen?
Ich habe mich auf Halb und Ganztagesreportagen spezialisisert.
Meine Reportagen starten ab vier Stunden von Mo – Fr und ab acht Stunden an Samstagen.

Ein paar deiner Bilder sind eher pastellig und hell, andere dunkler und rauh. Warum?
Weil ich seit 2016 meinen Stil von “ hell, pastellig “ auf “ rauh, erdig “ umstelle. Ein paar der alten Hochzeiten dürfen noch auf der Website gesehen werden bis die Neuen und Kommenden Hochzeiten diese ablösen.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?
Authentisch, natürlich und sanft bezüglich der Bildkomponente. Erdig, rauh und verträumt bezüglich der Bildbearbeitung.

Wir wollen nicht Posen, sind wir da richtig bei dir?
Ich dokumentiere euren Tag aus dem Off heraus, so dass keine gestellten Posen notwendig sind.
Allerdings benötigt jedes Paar während dem Shooting individuelle Unterstützung. Es gibt Leute die sich sehr frei bewegen können und es gibt die, die sich vielleicht etwas verkrampfen weil die Aufregung so groß ist.
Darum versuche ich jedes Paar so zu unterstützen, dass das beste raus kommt ohne dass jemand dabei klassisch posen muss. Ihr sollt während dem Shooting immer in Bewegung bleiben dürfen. Darum nenne ich es : “ FLOWPOSING „.

Können wir dich kennenlernen bevor wir dich buchen?
Unbedingt. Mich kann niemand von der Stange weg buchen ohne dass wir vorher geskypt oder uns getroffen haben. Der Hintergrund ist: Ihr müsst wissen wer ich bin, ich muss wissen wer ihr seid.
Damit eure Bilder genau so schön werden wie dass was ihr hier seht, braucht es ein wenig know how hier und da. Sowas geht nur persönlich.

Was machen wir wenn es regnet?
Wir freuen uns und lassen uns den Tag nicht vermiesen. Mit einem Satz bunter Gummistiefel und farbenfroher Regenschirme ziehen wir im Regen in unser Shooting. Ohne Regen, kein Regenbogen, oder?

Werden unsere Bilder auf deiner Website gezeigt?
Das entscheidet ihr selbst, denn ihr könnt eure Reportage exklusiv oder mit Veröffentlichung buchen. Je nachdem unterscheiden sich die Preise dafür.
Da das Ausstellen der Bilder essentiell für mich ist, bevorzuge ich Paare die mit einer Veröffentlichung ihrer Bilder einverstanden sind.
Die Ausstellung gilt nicht für eure Gäste.

Was kostet eine Reportage?
Super gerne lasse ich euch meine Preise und Infos diesbezüglich zukommen. Schreibt mir!

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!