10 Dinge: Kreativität

Oktober 2016

Um kreativ zu bleiben…

… brauche ich nicht zwangsläufig Ruhe.

… brauche ich inspirierende Menschen um mich herum.

… muss ich auch mal “ Ich habe heute keine Zeit für dich “ sagen.

… würde ich gerne viel öfter mal an einem Ort abtauchen den ich noch nicht kenne.

… muss ich den Verstand abschalten.

… muss ich weiterhin achtsam sein, wer in mein Leben passt.

… brauche ich Inspiration, die auch durch einen Segelflieger oder ein Müllauto kommen kann.

… muss mir auch mal langweilig sein.

… schwimme ich nackig im Pool.

… benötige ich auch weiterhin und unbedingt den Mut aus der Reihe zu tanzen.

„Kreativität ist nichts anderes, als die Fähigkeit, Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, zu kombinieren.

Dazu gehört die Fähigkeit, Dinge völlig unvoreingenommen zu betrachten und sich vom Korsett herkömmlicher Denkstrukturen zu lösen.“

Dr. Ida Fleiß