Mein liebster Superheld Vincent – Das hier ist für Dich

April 2015

Mein liebster Superheld Vincent, mein Sohn, mein Kind.

Ganz alleine habe ich dich an einem Novembertag vor vielen Jahren auf die Welt gebracht und dich daraufhin nach meinem Lieblingskünstler benannt.

Und schon allein deswegen fing unsere Geschichte ganz besonders an. Sie ging besonders weiter und deshalb ist alles was wir beide seit 11 Jahren erleben, ebenfalls ganz aussergewöhnlich und besonders.

 

VINCI-BLOGFIN-22

 

Besonders sein bedeutet nicht, besser zu sein als jemand anderes. Es bedeutet, dass wir uns unserer besonderen Eigenschaften bewusst sind und sie dann einsetzen, wenn sie von jemandem gebraucht werden.

Du bist großherzig, gutmütig, liebevoll, fürsorglich und noch vieles mehr. Und all diese Eigenschaften, machen dich zu einem echten Superhelden aus, denn stell dir vor: Solche Besonderheiten hat heute wirklich nicht jeder.

 

VINCI-BLOGFIN-15

VINCI-BLOGFIN-4

 

Ich habe mal ( vor einem Jahr oder so – ich saß in einem Hotel in den Bergen und hatte eine Zeitschrift in der Hand ) gelesen, dass der Skorpion des Stieres größter Lehrmeister ist und umgekehrt.

Ich denke, da können wir beide zustimmen, denn am meisten lernen konnten wir immer voneinander, vor allem ich von dir – meinem Skorpionlehrmeister!

 

VINCI-BLOGFIN-5

VINCI-BLOGFIN-6

 

Nun haben wir schon so viele Jahre miteinander verbracht, die fast wie im Fluge vergingen.

Wir haben gelacht und geweint, wir haben uns gestritten und uns wieder versöhnt.

Wir haben gekocht und musiziert, haben Sommerabende am Fluss verbracht, sind ins Kino, zum Wandern oder zum Schlittenfahren gegangen.

Weißt du noch, als du ganz aufgeregt aus dem Garten zu mir gelaufen bist und sagtest, du hättest “ etwas kleines mit drei Augen gefunden „?

 

VINCI-BLOGFIN-14

 

An diesem Tag hast du gleich zwei Vogelbabys das Leben gerettet, einer klebte auf dem anderen fest, daher das Ding mit den drei Augen *g* Wir haben ihnen einen Brutkasten gebaut und sie aufgezogen.

Wir haben ihnen Namen gegeben und waren beide sehr, sehr traurig als Konrad gestorben ist.

 

VINCI-BLOGFIN-10

VINCI-BLOGFIN-12

 

Oder ein anderes mal an der Isar, als du es dir eines Tages nach sehr langer Zeit zugetraut hast an das andere Ufer zu schwimmen. Ganz langsam hast du dich rangetastet und hast es geschafft.

 

VINCI-BLOGFIN-16

 

Oder die vielen male, als du dir dein Frühstücks Rührei selbst kochen wolltest. Du hast bei mir immer genau beobachtet wie das geht und ich musste dir nichts erklären. Du konntest es einfach und machst es bis heute.

 

VINCI-BLOGFIN-17

VINCI-BLOGFIN-18

 

Vor fünf Tagen hast du deinen ersten und ganz persönlichen Kirschbaum in unserem Garten eingepflanzt. Hast mit Schaufel und Spaten, Schubkarre und Gießkanne gearbeitet, hast dich am Fuß verletzt und trotzdem weitergemacht.

 

VINCI-BLOGFIN-11

 

In all den Jahren hast du so wahnsinnig viel gelernt und was soll ich dir sagen, ich bin so unendlich stolz auf dich und darum möchte ich dir weiterhin das mitgeben, was mir ganz besonders wichtig ist. Es ist DAS ALLERWICHTIGSTE für alle Menschen auf der Welt. Aber viele haben es vergessen, sind selbst Eltern geworden und konnten es ihren eigenen Kindern darum nicht mehr mitgeben. Auch ich habe es als Kind nicht gekannt und musste es, als ich Mutter wurde, lange suchen.

DAS ALLERWICHTIGSTE ist: Ich vertraue dir.

 

VINCI-BLOGFIN-3

 

Ich wünsche mir, dass du ein glückliches Kind bleibst, das lachen kann, Freunde hat und spielt.

Wenn du das tust, wirst du die Dinge die wichtig für dich sind, immer mit Begeisterung tun.

Und alles was du mit Begeisterung machst, wirst du nebenbei ganz von alleine lernen.

Aus diesem Grund brauchst du keine guten Noten oder auf eine hohe Schule zu gehen. Denn alles was du werden möchtest, steckt bereits in dir und hängt nicht von Noten oder Schulen ab.

 

VINCI-BLOGFIN-9

VINCI-BLOGFIN-8

VINCI-BLOGFIN-13

 

Werde nicht zu einem Kind, das vor lauter Lernen vergisst was Spielen heißt, was Begeisterung ist und was es bedeutet einen Baum einzupflanzen und sich dabei schmutzig zu machen.

Bleib ein Kind, das vom Weg abgeht und die Welt kennenlernt. Sich mit Menschen unterhält und von ihnen und ihren Begeisterungen lernen kann.

Bleib ein Kind, welches weiß, dass es sich mit niemandem vergleichen muss um sich besser zu fühlen.

Bleib ein Kind, das die Welt retten möchte, in die Politik gehen will und dafür sorgen möchte dass es für jeden Flüchtling in Deutschland ein Zuhause gibt.

Sei ein Kind, das weiß, dass es in Videospielen keine Action Helden spielen muss, da es selbst in der echten Welt ein Superheld ist.

 

VINCI-BLOGFIN-7

VINCI-BLOGFIN-21

 

Sei selbstständig, mutig und unbeugsam.

Mit all deinen Fehlern und Lücken bist du zu 100% perfekt und genau aus diesem Grund kann ich zu 100 % darauf vertrauen, dass du alles schaffen kannst, was du nur schaffen willst.

Bitte bleibe immer du selbst, damit du immer DU bleiben kannst.

 

VINCI-BLOGFIN-27

VINCI-BLOGFIN-25

 

Danke, dass es dich gibt.

XOXO, deine Mami, oder Alexandra oder Mutter Guera oder wie du mich sonst so nennst *g*

 

VINCI-BLOGFIN-23