a perfect, lazy pool day in paradise

November 2017

Es gibt eine ganze Bandbreite an Dingen die man an einem unglaublich heißen Tag machen kann.

Eis essen, im Schatten liegen, in der Sonne liegen, ein schönes Buch lesen, Freunde zum Grillen treffen, in den Pool springen.

Egal ob es dein eigener ist oder nicht, in einem tollen Wellnesshotel, im Garten, im Freibad, am See. Eines der schönsten Gefühle auf der Welt ist, wenn man mit einem Satz ins kühle Wasser springt, nachdem die Sonne den ganzen Körper durch und durch gewärmt hat und das Thermometer weit über 40 Grad im Schatten anzeigt.

 

Tropisch heiß ist es immer auf Key West, die hohe Luftfeuchtigkeit verträgt nicht jeder, ich dafür umso mehr. Und Freddi, natürlich. Freddi ist unser Lizard, er wohnt auf einer Palme und kommt jeden Tag um die gleiche Uhrzeit ( gegen 16:oo Uhr ) nach unten um einen Spaziergang durch den Garten zu machen, ein Schlückchen aus dem Pool zu trinken und um sich darin abzukühlen. Schwimmen geht er allerdings nur wenn ihm keiner dabei zusieht. Er ist schüchtern, vielleicht gefällt ihm seine Bikini Figur nicht und er schämt sich ein wenig dafür. Unter unserer Veranda wohnt auch noch ein Opossum, ihn habe ich “ Lanzelot “ getauft. Er kommt grundsätzlich nur Nachts raus,  wenn niemand da ist. Und dann sind da natürlich noch all die Mini Echsen. Die heißen einfach alle Kevin.

 

Ohja, by the way: “ Das Cafe am Rande der Welt “ von John Streleckyist ein wunderbares, leichtes Buch und so inspirierend. Es geht um einen Reisenden der auf ein mysteriöses Cafe stößt, in dem er auf einige Antworten trifft die seine wichtigsten Fragen im Leben beantworten…

Meine geliebten Flamingo Handtücher habe ich auf westelm bestellt, viele der Produkte sind aber auch nach Deutschland lieferbar!

Die Key West Aloe Produkte sind auf der Insel erhältlich und werden dort produziert. Sie duften nach all möglichen tropischen Aromen. Das Key Lime Shampoo darf natürlich nicht fehlen, eines der beliebtesten Desserts auf der Insel ist nämlich der Key Lime Pie: Eine mächtige Versuchung aus übertrieben viel Fett, Limetten, Zucker und Kuchenboden. Du wiegst 3 kg mehr nach einem Stück, aber es lohnt sich. Ihn zu essen und danach zu riechen. Und wenn du dann nach so einem heißen Tag, duftend nach Aloe, Key Lime und Mango aufs Fahrrad steigst und zum Sunset Pier fährst, um einen Burger zu essen und dem Sonnenuntergang zusiehst… wird aus einem lazy pool day in paradise –

 

ein perfect, lazy pool day in paradise ♡