Hochzeit in der evangelischen Akademie Schloss Tutzing am Starnberger See

Lena & Johannes


„Was machen wir eigentlich an unserer Hochzeit wenn es regnet?“ So oder so ähnlich lautet eine der Top 5 Fragen bei Kennenlerngesprächen mit meinen Brautpaaren, wenn es um ihre bevorstehende Hochzeitsfeier geht. Meine Antwort darauf ist relativ simpel und kurz: „Ihr bekommt Regenschirme und bunte Gummistiefel von mir und dann singen wir – Singing in the rain- “ In Wirklichkeit fiebere ich selbst immer mit, denn während das Brautpaar romantisch unter einem hübschen Schirm flirten darf, muss ich um mein Equipment bangen und dreimal so aufmerksam sein wie sonst. Schließlich brauchen wir weder Regentropfen auf der Linse noch eine defekte Kamera die unter Wasser steht.

Aber alles halb so schlimm, die Geräte halten sehr viel aus und ich als alte Montessori Pädagogin erst recht. So ein wenig Regen auf einer Hochzeit hat noch nie dafür gesorgt, dass ein Shooting nicht statt finden konnte. Und so sollte es auch diesmal sein. Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese wunderbare Regenhochzeit liebe. Nicht nur die schönen Momente die ich einfangen konnte, auch die Stimmung und alles drum herum war trotz des nassen Wetters mal wieder der absolute Beweis dafür, dass auch Regenhochzeiten traumhaft schön und einzigartig toll sein können.

Lena und Johannes feierten ihre Hochzeit mit rund 100 Gästen auf der evangelischen Akademie Schloss Tutzing am Starnberger See. Das gesamte Ambiente passte ganz herrlich zu meinem Brautpaar und die ganze Anlage verzauberte sich unter dem Nieselregen in einen Traumgarten.

Liebe Lena und Johannes, ich habe mich mit euch beiden total wohlgefühlt. Ihr wart auf eurer Hochzeit ihr selbst, so wie ich euch kennengelernt habe, einfach locker, authentisch und super sympathisch. Auch eure Gäste haben so viel Freude mit euch gehabt, dass spätestens nach dem Hauptgang jeder Tisch enorm großen Spaß mit allem möglichen hatte und ich hinter meiner Kamera aus dem Lachen nicht mehr herauskam, so viel Stimmung kam auf. Ich wünsche euch, dass ihr in eurem Leben immer Gemeinsamkeiten finden werdet, über die ihr lachen könnt, zu zweit oder mit euren Liebsten. Lachen ist nicht nur gesund, es hält auch fit! Und da es euch einfach ganz besonders gut steht solltet ihr darauf achten, dass es nicht verloren geht. Freut euch an einer unscheinbaren Kleinigkeit und lacht aus vollem Herzen wenn euch die Situation dafür geschenkt wird.

Vielen Dank für diesen wunderbaren Tag im Mai, eure Alexandra